16
Apr
2009

Manfred

manfred

Acryl auf Hartfaserplatte 60 *80

Trackback URL:
https://iwillbe.twoday.net/stories/manfred/modTrackback

bonanzaMARGOT - 16. Apr, 09:29

wild.

SehnsuchtistmeineFarbe - 16. Apr, 10:45

also,

ich hätte ja gedacht, dass er "silvio" heißt. oder "rico". :-)

iwillbe - 16. Apr, 11:47

ich werds ihm ausrichten;)
SehnsuchtistmeineFarbe - 16. Apr, 11:49

prima,

sag mal, wie er reagiert hat. :-)
deprifrei-leben - 16. Apr, 21:23

Das Bild hat etwas negatives, aber gut gemalt.
Mittlerweile male ich eher mit fröhlichen Farben.

iwillbe - 17. Apr, 08:48

wenn du fröhliche farben lange genug miteinander mischst, dann sind die auch nicht mehr fröhlich. eigentlich sind farben auch irgendwie neutral.
die_graefin - 20. Apr, 22:18

Ich weiss nicht, ob die wirklich neutral sind. Ich kann ruhig mit hellem Gelb anfangen, mit Grün und Pastellblau... am Ende ist es dann wieder dunkelblau, dunkelgrün, dunkles lila und rot und.. schwarz, woher auch immer das kommen mag. Eigenleben. Irgendwie.
iwillbe - 20. Apr, 22:35

aber kann es nicht auch ein melancholisches rosa geben?
die_graefin - 20. Apr, 22:39

Es kann. Gerade rosa kann sehr melancholisch sein.

Ich mag die Farben, wie sie im Kasten sind, nicht. Diese Klarheit. Reinheit. Als hätten sie nichts zu erzählen. Nichts zu zeigen. Als wären sie unbeteiligt. Erst wenn sie aneinander berührt haben, wenn sie sich vermischen und wieder trennen, wenn sie ver- und zerrieben sind, jeder Tupfer ein eigenes Gesicht hat, mag ich sie wirklich.
iwillbe - 20. Apr, 22:51

mhm... farben sind so gesehen doch auch recht eigenwillig...:) was das angeht bin und bleibe ich wohl auch ein dilettant. wenn ihr richtige bilder sehen wollt, dann guckt mal hier: http://mstruck.twoday.net/
die_graefin - 20. Apr, 22:57

Richtige Bilder? SInd deine denn unrichtig?

Es gibt keine richtigen oder unrichtigen Bilder. Es gibt keinen Profi und keinen Armateur. Gerade in der Kunst nicht. Es ist auch grotesk, im Kunstunterricht Noten zu geben. Kunst ist ein Gefühl. Ein festgehaltener Atemzug. Ein Gedanke. Wie kann man da von richtig oder unrichtig sprechen? Oder Noten geben? Und: jeder findet sein Schaffen anderem Schaffen gegenüber minderwertig. Weil er es kennt, das eigene Schaffen, es stundenlang studiert, betrachtet hat. Fremdes Schaffen ist neu, unbekannt und erscheint aus der Fremde heraus "richtiger" als das eigene.

Bitte mach das nicht, dich mit jemandem zu vergleichen. Dann fängst du an, dir Noten zu geben und dabei vergeht dir die Lust - oder fandest du Kunstunterricht an der Schule etwa lustig? Ich nicht. :)

Gute Nacht, ich muss morgen wieder mit meiner Datenbank degenfechten... :)
iwillbe - 20. Apr, 23:37

ja noten im kunstunterricht... das ist so eine sache vor der mir als angehender kunstlehrerin auch graut...
das schaffen des herrn struck habe ich glaub ich sogar intensiver studiert als meins*g* ich wollte eigentlich nur geschickt schleichwerbung einstreuen;) ich weiß wie er arbeitet und wie er das lebt was er macht. das spiegelt sich in den bildern und deshalb sind sie wenn nicht sehenswerter so doch auf jedenfall einen klick wert;)
was bedeutet denn "mit einer datenbank degenfechten"?
guten tag:)
Digitale - 11. Mai, 19:56

wundervoll

was hat denn der Großmeister dazu gesagt. Kennt er sich wieder?

iwillbe - 11. Mai, 20:17

er wollte es haben... ich wollte 500 € ... die wollte er mir nicht geben... ich werde es ihm bald schenken.
logo">evilbee
evilbee

Faserland

Aktuelle Beiträge

unglaublich wie lange...
unglaublich wie lange du jetzt schon die schreibrichtung...
FrannyGlass - 7. Aug, 14:16
es kommt immer etwas...
es kommt immer etwas neues. jetzt gerade ist es die...
i. (Gast) - 12. Nov, 17:30
Kommt noch was neues?
Kommt noch was neues?
deprifrei-leben - 10. Nov, 17:01
das leben ist zwar kein...
das leben ist zwar kein ponyhof aber langweilig ist...
ich (Gast) - 2. Nov, 15:20
Ich versuchs auch mal,...
Ich versuchs auch mal, auch wenn der Beitrag schon...
Jakob Struck - 29. Okt, 21:58
off topic
hab filzbilder im vz- viel hab ich nicht gemacht. noch...
stirp (Gast) - 17. Jul, 11:55
mach das. ich gehe auch...
mach das. ich gehe auch gleich raus. soll ich den fernseher...
bonanzaMARGOT - 27. Mai, 15:15
bis gerade hab ich rommé...
bis gerade hab ich rommé und so gespielt, aber das...
hendrik (Gast) - 27. Mai, 14:48

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Aug, 14:16

Web Counter-Modul

An der Brücke

dan(n)eben


dichter
die andere Seite der Kunst
dir eckt
Für außerlyrische Kommunikation
Shop
Sprachskulpturen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren